Kompetenztraining

Kommunikation, Konflikte, Selbst- und Zeitmanagement

Wie rede ich mit meinem Kollegen und was kommt bei ihm an?
Zielgruppe der Kompetenztrainings sind Mitarbeitende und Teams in Organisationen und Unternehmen.
In der Bearbeitung von Aufgaben wird durch gezieltes Feedback der Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung sichtbar und die Kommunikations- und Konfliktkompetenz geschärft.

Die Kompetenztrainings werden bevorzugt außerhalb des gewohnten Umfeldes durchgeführt, idealerweise draußen in der freien Natur. Hier werden durch das Einbeziehen aller Sinne, die Kompetenzen und Potenziale schneller und ideutlciher sichtbar. Der Transfer in den Arbeitsalltag erfolgt durch gezieltes Feedback und eine individuelle Rückmeldung.

Nutzen von einem Kompetenz-Training

  • Erkenntnis über die eigenen sozialen Kompetenzen
  • Schärfen der sozialen Kompetenzen
  • Abgleich zwischen Selbstbild und Fremdbild
  • Verbesserung des Kommunikations- und Konfliktverhaltens im Unternehmen
  • viel Selbsterkenntnis

Im Selbst- und Zeit- und Stessmanagementtraining werden die unterschiedlichen Ansätze durchgegangen und jeder Teilnehmende entwickelt daraus die zu ihm passende persönliche Methode. Denn nicht jede Methode passt zu jedem.
Mit der Erkenntnis des eigenen Typus entwickelt sich ein Bild, wo die persönlichen Stressfaktoren liegen und wie diese minimiert werden können.

Habe ich Ihr Interesse an einem Kompetenztraining geweckt?

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann hinterlassen Sie mir eine Nachricht oder fordern ein unverbindliches Angebot an.

E-Mail: info@sabine-lipski.de
Telefon: 030-55154764

Zum Kontaktformular