Sabine Lipski – Naturcoach und Expertin für intrinsische Motivation

Über Planung und Pläne machen

Meinen Weg von der Ingenieurin zum Coach hat die Natur geebnet

Schon während meines Studiums an der TU Berlin hat mich die Faszination der Natur geleitet: Als angehende Ingenieurin widmete ich mich der Umweltverträglichkeit von Windkraftanlagen, der internationalen Regionalentwicklung und Fragen der Humanökologie. Rund 20 Jahre lang begleitete mich das Thema Wasser und seine verantwortungsvolle Nutzung: Als Planerin naturnaher Abwasserreinigungsanlagen, als Gründerin und Gesellschafterin eines Ingenieurbüros, als Planerin, Team-, Projekt- und Bauleiterin für Gewässerentwicklung und Regenwassermanagement.

Ob Windkraft oder Wasserschutz: Den Erfolg bestimmt die Kommunikation

Seit 2010 begleite ich als Naturcoach, Trainerin, Dozentin und Moderatorin Menschen, Organisationen und Unternehmen in Change Prozessen. Ich bin überzeugt davon, dass Kompetenzen wie Konflikt- und Selbstmanagement Teams in ihrem Miteinander wesentlich weiterbringen. Dabei nutze ich die Energie der Natur, weil sie besonders inspiriert, spiegelt und vorwärts bringt. Und: die besten Ideen kommen beim Gehen. Den Weg von der Ingenieurin zum Naturcoach haben viele meiner Fähigkeiten und Vorlieben geebnet:

  • Ich bin Landschaftsplanerin: Die Natur & ich sind schon immer ein gutes Team.
  • Als Projektleiterin großer Bauvorhaben weiß ich, dass neben fachlicher Qualifikation die Kommunikation und das Miteinander eine entscheidende Rolle für den Erfolg spielen.
  • Meine Fähigkeiten als Schnittstelle zwischen Planung, Administration und Umsetzung mit einem sehr guten analytisch-konzeptionellen und sachlichen Urteilsvermögen 
habe ich in der Zeit als Planerin ausgebaut. Als Coach brauche ich sie ganz besonders.
  • Bauen bedeutet immer auch ändern und beteiligen: Etwas Neues entsteht. Und dieser Prozess fordert technisches Knowhow, strategischen Verstand, aber auch Teambildungs-, Steuerungs- und Beratungskompetenz.

Ich bin Expertin für Ändern und Beteiligen. Mit Naturbonus.

Mit zahlreichen Zusatzqualifikationen und Zertifikaten baute ich auf das auf, was ich als Ingenieurin mitbrachte und heute anbiete: einen besonders kraftvollen Coachingansatz mit klarem Kopf und gutem Gefühl:

  • Psychopathologie für Coaches, Weiterbildung der Coaching Spirale® GmbH, Berlin
  • zertifizierte Prozessberaterin für das Programm unternehmensWert:Mensch plus
  • Change Management, Weiterbildung bei denkmodell GmbH, Berlin
  • autorisierte Beraterin „Offensive Mittelstand“, Beraternetzwerk Mönchengladbach
  • zertifizierte Prozessberaterin für das Programm unternehmensWert:Mensch
  • zertifizierter keytosee© Master-Coach, keytosee© – Akademie, Berlin
  • DCV-zertifizierte Ausbildung zum systemisch-integrativen Coach, Coaching Spirale® GmbH, Berlin
  • zertifizierte Trainerin und Moderatorin, Business Trends Academy Berlin
  • zertifizierte Outdoortrainerin/ Umwelt- und Erlebnispädagogin, Zwerger & Raab GmbH, Hinterzarten

Meine Kunden profitieren somit nicht nur von professionellen Kenntnissen meiner langjährigen Erfahrung, sondern auch von dem ganz besonders kraftvollen Ansatz des Coachings und Trainings in der Natur.

Gastautorin                   Mitgliedschaft

 

 

 

 

 

profil-sabine-lipski

Interesse? Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann hinterlassen Sie mir eine Nachricht oder fordern ein unverbindliches Angebot an.

E-Mail: info@sabine-lipski.de
Telefon: 030-55154764

Zum Kontaktformular