Kompetenztraining

Kommunikation, Konflikte, Selbst-,  Zeit- und Stressmanagement

Wie rede ich mit meinem Kollegen und was kommt bei ihm an?
Zielgruppe der Kompetenztrainings sind Mitarbeitende und Teams in Organisationen und Unternehmen.
In der Bearbeitung von Aufgaben wird durch gezieltes Feedback der Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung sichtbar und die Kommunikations- und Konfliktkompetenz geschärft. Das Verständnis füreinander und das gegenseitige Verstehen wächst.

Die Kompetenztrainings werden bevorzugt außerhalb des gewohnten Umfeldes durchgeführt, idealerweise draußen in der freien Natur. Hier werden durch das Einbeziehen aller Sinne die Kompetenzen deutlicher sichtbar und schlummernde Potenziale geweckt. Der Transfer in den Arbeitsalltag erfolgt durch gezieltes Feedback und eine individuelle Rückmeldung.

Im Selbst-, Zeit- und Stessmanagementtraining werden unterschiedliche Methoden und Ansätze durchgegangen. Jeder Teilnehmende entwickelt daraus die zu seinem Persönlichkeitstyp passende persönliche Methode. Denn nicht jede Methode passt zu jedem. Mit der Erkenntnis des eigenen Persönlichkeitstyps wird klar, wo die persönlichen Stressfaktoren liegen und wie mit diesen umgegangen werden kann.

Nutzen von einem Kompetenz-Training

  • Erkenntnis über die eigenen Kompetenzen, Wecken schlummernder Potenziale und Schärfen sozialer Kompetenzen
  • Abgleich zwischen Selbstbild und Fremdbild
  • Verbesserung des Kommunikations- und Konfliktverhaltens im Unternehmen
  • besseres Verständnis füreinander und gegenseitiges Verstehen
  • Resilienz, gesundes Miteinander

Habe ich Ihr Interesse an einem Kompetenztraining geweckt?

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann hinterlassen Sie mir eine Nachricht oder fordern ein unverbindliches Angebot an.

E-Mail: info@sabine-lipski.de
Telefon: 030-55154764

Zum Kontaktformular